Drei junge Katzen auszugsbereit

Mühlhausen  Tiere suchen Menschen Putzmuntere Tiger

Die Kater Ricky und Morty.

Die Kater Ricky und Morty.

Foto: Katharina Funk

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die etwa einjährigen Kater Rick und Morty hatten zuletzt wenig Glück. Aus gesundheitlichen Gründen konnte die Besitzerin sie nicht mehr angemessen versorgen. Beide bewohnen seit einer Weile das Katzenhaus im Tierheim Mühlhausen und sind kastriert. Der Unterschied: Rick hat grüne Augen und Morty hat gelbe Augen und eine leicht andere Fellzeichnung. Sie können auch als Wohnungstiger vermittelt werden. Freigang sollte gesichert sein Für ein paar Streicheleinheiten folgen die getigerten Kater ihren Menschen auf Schritt und Tritt.

Das Katzenjunge Clarence wiederum wurde im August auf einer Landstraße gefunden. Die Finder brachten den damals ausgehungerten und verschnupften Kater in die Tierklinik Mühlhausen. Nach seiner Genesung stand noch eine Zeit des Päppelns mit gutem Futter und viel Liebe im Mühlhäuser Tierheim an. Mittlerweile ist Clarence elf Wochen alt und auszugsbereit. Der junge Kater ist ein echter Schelm: neugierig, verspielt und aufgeweckt – ein kleiner Herzensbrecher.

Tierheim Mühlhausen, Industriestraße 34, Telefon: 03601/440711

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren