Mühlhausen. Mit neuem Co-Trainer Krengel

Am vergangenen Donnerstag (11. Juli) stiegen die Landesklassen-Fußballer des FC Union Mühlhausen in die Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 ein.

Einige Schaulustige waren zum Auftakt gekommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Fliegner wurde dem Kader Markus Krengel als neuer Torwart- und Co-Trainer vorgestellt. Er wird Coach Ronny Aster unterstützen, der momentan noch im Urlaub weilt. Krengel bat die 17 Akteure zur ersten Trainingseinheit, bei der noch eine Reihe von Spielern krankheits- und urlaubsbedingt fehlten. Von den Neuzugängen waren Kacper Kochanowski (Eschwege) sowie Patrick Rost und Andreas Ilgmann (beide Großengottern) dabei. Sehr zur Freude der Mühlhäuser Fußballfans sind auch Sören Trappe aus der zweiten Mannschaft und nach langer Verletzungspause Lukas Franke wieder mit im Aufgebot.

Das erste Testspiel findet am Sonntag, 21.Juli, bei Normania Treffurt statt. Das erste Mal vor dem heimischen Publikum präsentieren sich die „Eisernen“ am Mittwoch, 24.Juli. Dann ist der Verbandsligist 1.SC 1911 Heiligenstadt mit seinem neuen Trainer Ronny Löwentraut ab 19 Uhr zu Gast.