Wie viele Veranstaltungen musste auch das Entenrennen in den vergangenen zwei Jahren wegen der Corona-Pandemie pausieren. Doch nun durften die Plastiktierchen wieder aufs Wasser.

Etwa auf der Hälfte der Strecke hatte die Rosenkönigin-Ente in ihrem Kubus Schlagseite.
Etwa auf der Hälfte der Strecke hatte die Rosenkönigin-Ente in ihrem Kubus Schlagseite. © Friedemann Mertin | Friedemann Mertin
Eine Ente sollte offenbar nicht nass werden und wurde in einem Ball verpackt.
Eine Ente sollte offenbar nicht nass werden und wurde in einem Ball verpackt. © Friedemann Mertin | Friedemann Mertin
Maximilian Jungklaus mit seiner Steampunk-Ente.
Maximilian Jungklaus mit seiner Steampunk-Ente. © Friedemann Mertin | Friedemann Mertin
Der Kreativität war bei der Gestaltung der Enten keine Grenzen gesetzt.
Der Kreativität war bei der Gestaltung der Enten keine Grenzen gesetzt. © Friedemann Mertin | Friedemann Mertin
Mehr als 700 Enten waren beim dritten Bad Langensalzaer Entenrennen auf der Salza dabei.
Mehr als 700 Enten waren beim dritten Bad Langensalzaer Entenrennen auf der Salza dabei. © Friedemann Mertin | Friedemann Mertin
Hilfsmittel wie dieser Styroporfuß sollten offenbar die Stabilität verbessern. Wirklich geholfen hat es nicht.
Hilfsmittel wie dieser Styroporfuß sollten offenbar die Stabilität verbessern. Wirklich geholfen hat es nicht. © Friedemann Mertin | Friedemann Mertin
In einem Würfel ging die Rosenkönigin-Ente an den Start. Eine Überraschung auch für Rosenkönigin Melanie Kaiser (rechts im Bild). Sie hatte eine eigene Ente gestaltet, die Würfel-Ente war ein Geschenk.
In einem Würfel ging die Rosenkönigin-Ente an den Start. Eine Überraschung auch für Rosenkönigin Melanie Kaiser (rechts im Bild). Sie hatte eine eigene Ente gestaltet, die Würfel-Ente war ein Geschenk. © Friedemann Mertin | Friedemann Mertin
Mit vollem Körpereinsatz befreiten Mitglieder des Fischereivereins Bad Langensalza hängengebliebene Enten.
Mit vollem Körpereinsatz befreiten Mitglieder des Fischereivereins Bad Langensalza hängengebliebene Enten. © Friedemann Mertin | Friedemann Mertin
Selbst eine Ente mit Mundschutz ging an den Start.
Selbst eine Ente mit Mundschutz ging an den Start. © Friedemann Mertin | Friedemann Mertin
Je länger das Rennen andauerte, desto länger wurde das Teilnehmerfeld.
Je länger das Rennen andauerte, desto länger wurde das Teilnehmerfeld. © Friedemann Mertin | Friedemann Mertin
Hunderte Schaulustige säumten die Ufer der Salza.
Hunderte Schaulustige säumten die Ufer der Salza. © Friedemann Mertin | Friedemann Mertin