Schlotheim. Ein Quadfahrer soll im Unstrut-Hainich-Kreis einen Jogger bedroht haben. Er warf einen Zollstock und steuerte voll auf den Jogger zu.

Eigentlich wollte ein 53-jähriger Mann aus dem Unstrut-Hainich Kreis am Donnerstagabend nur joggen. Doch sein Abend endete bei der Polizei, wo er Anzeige erstattete.

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, traf er beim Joggen im Wald bei Hohenbergen auf ein Quad, dessen Fahrer durch seine Fahrweise extrem viel Staub aufwirbelte. Durch Handzeichen forderte der Läufer den unbekannten Fahrer zum langsam Fahren auf.

Das missfiel dem Unbekannten offensichtlich, denn er warf einen Zollstock nach dem Jogger und soll daraufhin auf ihn zugefahren sein. Nur ein Sprung zur Seite verhinderte wohl eine Kollision mit dem 53-Jährigen.

Bei dem unbekannten Quadfahrer handelte es sich um einen ungefähr 35-jährigen Mann mit blonden, struppigen Haaren.

Wer das Geschehen beobachtet hat oder Angaben zum Quadfahrer machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bad Langensalza, unter der Telefonnummer 03603/8310, zu melden.

Autofahrer rast in Thüringen mit Tempo 208 in Radarfalle