Bad Langensalza. Spontane Zusage für September

Erneut hat sich Bad Langensalzas Talkmaster Hardy Krause einen großen Fisch geangelt: Am 6. September kommt Linke-Politiker Gregor Gysi zu „Krause höchstpersönlich“. Wo die Talkshow ab 19.30 Uhr stattfindet, werde derzeit noch entschieden, ebenso der Kartenverkauf. Im März hatte es die zehnte Auflage gegeben – damals im Burgtheater. Erneut dort zu „talken“ schließt Krause ebenso wenig aus wie seine erste Freiluftrunde. Gysi gehörte zu den Wunschkandidaten des Bad Langensalzaers. „Ich habe immer wieder sein Büro angeschrieben. Jetzt kam die Zusage und damit verbunden auch der Termin.“ Nun baut der Bad Langensalzaer Lehrer noch eine kleine, aber feine Runde um den charismatischen Politiker auf.

38 Gäste sind in die bisherigen zehn Shows gekommen – darunter Politiker wie Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) und CDU-Mann Mike Mohring und Sportler wie Skisprung-Legende Jens Weißflog und Leichtathletik-Ikone Heike Drechsler.