Herbsleben. Ein 25-Jähriger hat am Freitagnachmittag in Herbsleben seine Eltern mit einer Waffe bedroht und ist dann geflüchtet.

Mehrere Polizisten suchten nach dem Flüchtigen, wie die Landeseinsatzzentrale der Polizei bestätigte. Auch der Polizeihubschrauber kreiste zur Suche über dem Ort im Unstrut-Hainich-Kreis. Laut Anwohnern sollen Polizisten auch Fahrzeuge kontrolliert haben.

Der Einsatz habe gegen 15 Uhr begonnen, so ein Polizeisprecher, und sei um 16 Uhr beendet gewesen. Mit Hilfe des Hubschraubers habe man den flüchtigen junge Mann ausfindig machen können. Dann griffen die Polizisten zu und nahmen ihn zur weiteren Feststellung mit. Bei der Waffe habe es sich, laut Polizei, um einen „pistolenähnlichen“ Gegenstand gehandelt.

Mädchen bei SMS-Festival schwer verletzt

Polizei zieht in Erfurt betrunkene E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr

Weitere Blaulichtmeldungen