Kammerforst. Mit einem Gasbrenner hat ein Mann im Unstrut-Hainich-Kreis großen Schaden angerichtet.

Mit einem Gasbrenner hat ein 76-Jähriger bei Kammerforst einen Brand ausgelöst und damit aus Versehen sein eigenes Wohnmobil zerstört. Der Mann hatte am Mittwochnachmittag Unkraut abgebrannt, als das Feuer auf einen Unterstand übergriff, sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag.

Im Unterstand parkte das Wohnmobil des 76-Jährigen. Laut Polizei habe der Mann noch versucht, das Fahrzeug aus dem Unterstand zu fahren, hätte es aber nicht mehr vor den Flammen retten können. Fahrzeug und Unterstand wurden zerstört. Die Fassade einer benachbarten Scheune wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Der Mann wurde mit Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von 50.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Mehr Blaulichtmeldungen