Mühlhausen: Abende im Satire-Herbst

Mühlhausen  Zwei Westfalen setzen den Satire-Herbst fort. Veranstaltungsreihe lockt noch zu 13 weiteren amüsanten Abenden in die Stadt

Christian Bleiming und Hans-Hermann Thielke bringen Musik und kesse Sprüche auf die Bühne der Kulturstätte Schwanenteich.

Christian Bleiming und Hans-Hermann Thielke bringen Musik und kesse Sprüche auf die Bühne der Kulturstätte Schwanenteich.

Foto: Ulla Wolanewitz

Nach dem ausverkauften Satireherbst-Auftakt mit 420 Gästen beim Uwe-Steimle-Gastspiel wird es nun eine Nummer kleiner zugehen. Rund 150 Plätze stehen für das Gastspiel der beiden Münsteraner Hans-Hermann Thielke und Christian Bleiming in der Kulturstätte Schwanenteich zur Verfügung. Der Samstagabend trägt den Titel: Comedy trifft Boogie-Woogie und ist eine Kooperation der Jazzmeile Thüringen und des Mühlhäuser Satireherbstes, sagt Markus Edom, der zuständige Fachbereichsleiter im Rathaus. „Hans-Hermann Thielke ist die Attraktion der deutschen Comedy-Szene. Als Beamter mit Leib und Seele klärt er das Publikum in seiner unbeholfenen Art auf. Wunderbar die Sprache seiner Sketche. Die Formulierungen greifen oft viel zu hoch und prompt daneben.“ Im Wechsel mit Hans-Hermann Thielke präsentiert Blues- und Boogie-Woogie-Pianist Christian Bleiming seine neue CD „Boogie Woogie with a Touch of Blues“.

„Comedy trifft Boogie-Woogie“ ist eine von noch 13 Veranstaltungen 2019 in der Kulturstätte Schwanenteich. „Wir wollen unsere Kulturstätte ins Gespräch bringen – sowohl mit eigenen als auch mit gebuchten Veranstaltungen“, sagt Hausleiter Jens Machowski. Noch werde das Haus, auch von Vereinen der Stadt für deren Veranstaltungen, sehr gut nachgefragt.

Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.