Mühlhausen. Zwischen dem Treffurter Weg und der Erfurter Höhle in Mühlhausen ist seit Donnerstag kein Durchkommen mehr. Die Fahrbahnoberfläche muss erneuert werden.

Zu einer Vollsperrung des Kreisverkehrs zwischen Treffurter Weg und Erfurter Höhle in Mühlhausen kommt es am Donnerstag seit 7 Uhr. Darüber informierte die Stadtverwaltung. Grund seien „zwingend erforderliche Sicherungsmaßnahmen der Fahrbahnoberfläche“. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Juli andauern.

Wegen der Baustelle gibt es auch für den Busverkehr Änderungen. Die Linie 7 fährt während der Sperrung entlang der ausgeschilderten Umleitungsstrecke durch das Gewerbegebiet an der Trift. Die nun gesperrte Route wurde wegen der bestehenden B247-Sperrung gerne als Schleichweg Richtung Gewerbegebiet genutzt. Das geht nun nicht mehr.