Nägelstedt. Mit dem Rettungshubschrauber ist ein Motorradfahrer nach einem Unfall ins Krankenhaus geflogen worden.

Ein schwer verletzter Motorradfahrer musste Sonntagnachmittag mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Der 56-Jährige war Polizeiangaben zufolge auf der Kreisstraße aus Richtung Nägelstedt unterwegs. Er beabsichtigte, nach rechts auf die Bundesstraße in Richtung Bad Langensalza abzubiegen. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß.

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der 52-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Biker stirbt auf Bundesstraße – Gesteinsbrocken könnte Ursache sein

Lebensbedrohlich verletzt: Motorradfahrer in Arnstadt von Transporter erfasst

Betrunken auf dem Rasenmäher: Thüringer erwartet Anzeige