Eigenrieden. Bei einem Unfall ist am Sonntagnachmittag ein Mann schwerst verletzt worden. Die Straße war dreieinhalb Stunden gesperrt.

Mit schwersten Verletzungen ist ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag im Unstrut-Hainich-Kreis ins Krankenhaus gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 48-Jährige gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße 249 aus Eigenrieden in Richtung Mühlhausen unterwegs. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Ford eines 84-Jährigen.

Der Autofahrer wollte nach links abbiegen, er stieß mit dem vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer zusammen. Der 48-Jährige stürzte und prallte noch gegen einen Mercedes, der hinter dem Ford fuhr, bevor er im Straßengraben zum Liegen kam.

Ein Gutachter kam zum Einsatz, um die genaue Unfallursache zu klären. Die Bundesstraße war für ungefähr dreieinhalb Stunden voll gesperrt.

Schwerer Unfall im Wartburgkreis: 35-Jährige kracht gegen Lkw