Altengottern. Auf den Truthahn, der gemeinsam mit Enten und Gänsen auf einem eingezäunten Grundstück in Altengottern lebte, wurde geschossen. Das Tier verblutete.

Unbekannte haben Dienstagnachmittag in Altengottern einen Truthahn getötet. Das Tier lebte gemeinsam mit Enten und Gänsen auf einem eingezäunten Grundstück in der Kreuzstraße. Der oder die Täter überstiegen den Zaun und schossen auf den Truthahn. Das Tier verblutete. Seine Besitzerin fand den Truthahn am Nachmittag. Die Tat muss sich zwischen 14 und 16 Uhr ereignet haben.

Noch kann nicht gesagt werden, womit das Tier erschossen wurde. Die Ermittlungen dazu laufen. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601/4510 zu melden.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: