Unbekannte schießen Katze in den Kopf

Nägelstädt  Mit Entsetzen stellte ein Mann aus Nägelstädt am Dienstagnachmittag fest, dass seine Katze eine schlimme Verletzung am Kopf hat. Offenbar hatte jemand auf das Tier geschossen.

Mit Munition für Luftgewehre wurde in Nägelstädt auf eine Katze geschossen.

Mit Munition für Luftgewehre wurde in Nägelstädt auf eine Katze geschossen.

Foto: imago/Chromorange

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Wie die Polizei informiert, machte sich der Katzenbesitzer mit dem verletzten Tier umgehend auf den Weg in die Klinik. Hier stellte sich heraus, dass auf das Tier mit einem Luftgewehr geschossen wurde. Die Ärzte entfernten aus dem Kopf der Katze die dafür typische Munition.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Wer kann Hinweise zum Täter machen? Wem ist möglicherweise aufgefallen, dass sich jemand im Bereich Nägelstädt auffällig gegenüber einer Katze verhielt oder auf diese schoss?

Hinweise nimmt die Polizei in Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601/4510 entgegen.

Mehr tierische Nachrichten

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.