Bad Langensalza. Verleger bittet um Unterstützung für Dokumentation zum Bombenfleck in Bad Langensalza

Für ein Buchprojekt sucht der Bad Langensalzaer Verleger Harald Rockstuhl Unterstützer. Gesucht werden Zeitzeugen vom 24. März 1944, als eine Luftmine über der Innenstadt von Bad Langensalza niederging und zahlreiche Häuser zerstörte und beschädigte. Zum 76. Jahrestag dieses Ereignisses soll eine Dokumentation zusammengestellt werden. Gesucht werden noch Augen- und Ohrenzeugen, die jenen Tag erlebt haben beziehungsweise Erinnerungen ihrer Eltern und Freunde kennen. Fotos und andere Dokumente seien willkommen. Eine offene Frage sei der genaue Zeitpunkt der Explosion. Die Luftmine zerstörte Gebäude am Wiebeckplatz. Auf der im Volksmund Bombenfleck genannten Freifläche ist mittlerweile ein Parkplatz.