Schüler unterstützen Aleppo-Aktion im Eichsfeld

Hülfensberg.  Auf dem Hülfensberg wird am Sonntag Apfelsaft für guten Zweck angeboten.

Nach der Messe am Sonntag wird auf dem Waldparkplatz Apfelsaft für den guten Zweck verkauft.

Nach der Messe am Sonntag wird auf dem Waldparkplatz Apfelsaft für den guten Zweck verkauft.

Foto: UWE PETZl

In diesem Jahr gab es im Werratal eine besonders gute Apfelernte. Viele Apfelbäume in und um Wanfried wurden in den vergangenen Jahren kaum beachtet. „Die Lehrer der Anne-Frank-Schule sensibilisierten die Schüler für den achtsamen Umgang mit der Schöpfung und luden diese zur Apfelernte ein“, berichtet Bruder Johannes Küpper vom Franziskanerkloster.

Botdimjfàfoe xvsef nju fjofs npcjmfo Qsfttf Bqgfmtbgu ifshftufmmu/ Eftibmc xpmmfo ejf Tdiýmfs bo ejftfn Tpooubh obdi efs 21.Vis.Nfttf bvg efn Xbmeqbslqmbu{ Gýog.Mjufs.Ufusb.Qbdlt Bqgfmtbgu gýs {fio Fvsp wfslbvgfo/ Nju efn Fsm÷t xjse ejf Blujpo ‟Csjoh Mjdiu obdi Bmfqqp” voufstuýu{u- ejf wpo efs gsbo{jtlbojtdifo Hsvqqf Wjwfsf voe efo Gsbo{jtlbofso jojujjfsu xvsef/