Duderstadt. Die 65-Jährige aus Duderstadt im Landkreis Göttingen leerte nach einem Anruf der Betrüger ihr Bankschließfach und legte all ihr Geld vor ihre Haustür.

Angebliche Polizisten machten in den vergangenen Tagen in Telefonanrufen auf vermeintliche Einbrecher oder sogenannte „Maulwürfe“ in Bankfilialen aufmerksam.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Angerufenen verunsichert. Die Betrüger boten dann an, deren Wertsachen und Geld sicher zu verwahren. Eine 65-jährige Duderstädterin wurde am Telefon so sehr unter Druck gesetzt, dass sie ihr Bankschließfach leerte, um den Inhalt in Höhe von mehreren Tausend Euro den vermeintlichen Polizisten später zu übergeben.

Am Abend legte die Frau das Geld, wie von diesen gefordert, vor die Haustür. Hier wurde es vermutlich kurz danach abgeholt. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

Lesen Sie auch:

Dringende Warnung der Polizei

Falsche Polizisten halten Autofahrer an

Falsche Polizisten stehlen einem Rentner 25.000 Euro