22-Jähriger betrunken, auf Drogen und mit gestohlenem Auto in Bad Salzungen unterwegs

dpa
Bei dem 22-Jährigen wurden zwei Promille Alkohol sowie Amphetamin und Methamphetamin im Blut festgestellt. (Symbolbild)

Bei dem 22-Jährigen wurden zwei Promille Alkohol sowie Amphetamin und Methamphetamin im Blut festgestellt. (Symbolbild)

Foto: Patrick Seeger / dpa

Bad Salzungen  Bei einem 22-jährigen Autofahrer hat die Polizei in Bad Salzungen zwei Promille Alkohol sowie Amphetamin und Methamphetamin im Blut festgestellt. Das Auto hatte er zuvor gestohlen.

Ohne Führerschein, betrunken und auf Drogen war ein 22-Jähriger in Bad Salzungen mit einem gestohlenen Auto unterwegs. Nach Angaben der Polizei im Wartburgkreis vom Donnerstagmorgen, hatte sich der junge Mann aggressiv gegenüber dem Besitzer eines anderen Fahrzeugs verhalten, das er zuvor beschädigt hatte.

Auto aus Gartenanlage gestohlen

Als der Mann am Mittwochabend daraufhin die Polizei verständigte, stellten die Beamten bei dem 22-Jährigen zwei Promille Alkohol sowie Amphetamin und Methamphetamin im Blut fest. Den Wagen soll er zuvor aus einer Gartenanlage in Eisenach gestohlen haben.

NEU! Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.