Eisenach. EisenachDie Schwerbehindertenzählung in den Bussen des öffentlichen Personennahverkehrs läuft. Dabei sammeln Zähler wie Markus Göpfert Kritik und Anregungen. Diese sind vielfältig. Ein Busfahrer habe etwa bemängelt, dass ...

Die Schwerbehindertenzählung in den Bussen des öffentlichen Personennahverkehrs läuft. Dabei sammeln Zähler wie Markus Göpfert Kritik und Anregungen. Diese sind vielfältig. Ein Busfahrer habe etwa bemängelt, dass zu viele Leute ihre Fahrkarten, vor allem Wochen- und Monatskarten, beim Fahrer kaufen wollen. Das würde aufhalten und auch Verspätung verursachen. Ansagen in den Bussen wären zudem teilweise zu leise. Ein Busfahrer habe bemängelt, dass aktuell die Vorrangschaltung für Busse an Ampeln abgeschaltet ist. Dadurch komme es zu Verspätungen. Auf Einzelfahrscheinen stehe nicht deutlich genug, dass sie ab Stempelzeit nur 60 Minuten gültig sind, so eine Fahrgastkritik.