Beelitz. Bei der Havelland-Rallye reicht den Führenden in der Thüringer Wertung ein fünfter Platz in der 2-Liter-Klasse. Auch der ADMV-Pokal geht ans Ford-Team aus Heringen und Wünschensuhl

Die Havelland-Rallye wurde in diesem Jahr als kurze knackige Rallye 35 ausgetragen. Bei sonnigem Herbstwetter schickte die Spargelkönigin vor dem Beelitzer Rathaus 66 Teams auf die Strecke, von denen 50 Fahrzeuge das Ziel erreichten. Dazu zählten auch Hannes Arndt/Christof Wagner (Heringen/Wünschensuhl) im Ford Fiesta.

Das Werratal-Racingteam hatte allerdings Probleme mit Differentialsperre und musste sich in der Klasse NC 3 mit Rang fünf begnügen. Dennoch hatte sich der Ausflug gelohnt, denn Arndt/Wagner fuhren genügend Punkte ein, um die Thüringer Rallye Meisterschaft zu verteidigen und um obendrein den ADMV-Pokal zu gewinnen. Nächster Termin ist die 22. Internationale ADMV-Lausitz-Rallye in Boxberg. Dort können Arndt/Wagner auch noch den Schotter-Cup gewinnen und den I-Punkt auf die starke Saison setzen.

Den Gesamtsieg bei der Havelland-Rallye sicherten sich die Favoriten Dark Liebehenschel/Markus Drüge (Mitsubishi Evo 7) aus Hamm mit neun Sekunden Vorsprung vor Ken Milde/Aaron Jungnickel (Mitsubishi Evo 8). Als Gesamtvierter verpasste der für die RSG Mosbach startende Trusetaler Raphael Ramonat mit Co-Pilot Frank Haustein in einem neu aufgebauten Mitsubishi Evo 9 knapp die Podestränge.