Eisenach. Weil er sich zwischendurch betrunken hingelegt hatte, brannten die Kartoffeln im Topf auf dem Herd eines Mannes aus Eisenach am gestrigen Samstag an. Dadurch kam es auch zu einem Einsatz für die Feuerwehr.

Wie die Polizei mitteilt, hatten Anwohner die Feuerwehr informiert, da in der Wohnung des betrunkenen Mannes der Feuermelder zu hören und bereits aufsteigender Rauch zu sehen war.

Die vor Ort eingetroffene Feuerwehr musste die Wohnungstür aufbrechen, da der Mann auch das Klingeln nicht wahrnahm. In der Wohnung fanden die Feuerwehrmänner schnell den Grund für die starke Rauchentwicklung: Auf dem Herd stand noch ein Topf mit angebrannten Kartoffeln.

Der Wohnungsinhaber lag stark alkoholisiert in seiner Wohnung. Als er endlich geweckt werden konnte, wunderte er sich laut Polizeiangaben über all die vielen ihm unbekannten Personen in seiner Wohnung.

Nachdem er vom Rettungsdienst untersucht und seine Wohnung ordentlich gelüftet wurde, konnte er wieder in seine Wohnung zurückkehren.