In Eisenach ist der 337. Geburtstag von Johann Sebastian Bach traditionell mit Musik, Reden, Luftballons und Torte gefeiert worden.

Der Eisenacher Posaunenchor stimmte mehrere Werke an, darunter auch
Der Eisenacher Posaunenchor stimmte mehrere Werke an, darunter auch "Ein feste Burg ist unser Gott".
Im Zentrum der Feier stand dabei aber vor allem die Musik, die Musik des
Im Zentrum der Feier stand dabei aber vor allem die Musik, die Musik des "wohl größten Sohnes unserer Stadt. So wird der Frauenplan zu einem spannenden Ort als Teil unserer tollen Stadt", so der städtische Beigeordnete Ingo Wachtmeister (SPD).
Drei Choräle waren auf dem sonnengefluteten Frauenplan vor Bachdenkmal und Bachhaus zu hören, darunter natürlich
Drei Choräle waren auf dem sonnengefluteten Frauenplan vor Bachdenkmal und Bachhaus zu hören, darunter natürlich "Lobet den Herren" – vorgetragen von den Sängerinnen und Sängern von Kurrende und Bachchor.
Das war auch schon eine kleine Vorschau auf die kommende Eisenacher Sonderausstellung im Bachhaus, die unter dem Titel
Das war auch schon eine kleine Vorschau auf die kommende Eisenacher Sonderausstellung im Bachhaus, die unter dem Titel "Das Alte Testament der Klavierspieler – 300 Jahre Bachs Wohltemperiertes Klavier" ab dem 1. Juli im Bachhaus zu sehen sein wird.