Wartburgregion. WartburgregionDrei betrunkene Autofahrer hat die Polizei von Freitag bis Sonntag in und um Eisenach aus dem Verkehr gezogen. Als Ersten erwischte sie Samstag gegen ...

Drei betrunkene Autofahrer hat die Polizei von Freitag bis Sonntag in und um Eisenach aus dem Verkehr gezogen. Als Ersten erwischte sie Samstag gegen 2.40 Uhr in der Müllerstraße einen 34-Jährigen am Steuer eines VW-Transporters. Der Mann pustete 1,12 Promille ins Testgerät. Der Nächste (56) fuhr in den Nacht zum Samstag gegen 2.08 Uhr auf der Rennbahn mit einem Skoda Rapid in eine Kontrolle. Ihm attestierte der Test 1,65 Promille. Mit 1,94 Promille schunkelte ein 56-Jähriger in der Nacht zum Sonntag am Steuer eines Opel Corsa durch Wutha-Farnroda, bis die Polizei ihn stoppte.

Nicht mal mehr einen Führerschein hatte ein Struther dabei, den die Polizei mit 1,15 Promille in Treffurt in einem VW-Passat ertappte. Der Mann zeigte einen gefälschten griechischen Führerschein vor. Sein echter eigener war bereits gesperrt. Alle mussten zur Blutprobe und waren sofort Fußgänger.