Eisenach. Die Volkshochschule Eisenach bietet eine Binseneier-Werkstatt an. Es gibt noch freie Plätze.

Die Volkshochschule (VHS) Eisenach lädt zur Binseneier-Werkstatt ein. Es gibt noch freie Plätze. Teilnehmer erlernen eine Isenächer Tradition: Die Eier werden mit Stoffteilchen beklebt und mit dem Mark von Binsen verziert.

Mitzubringen sind ausgeblasene Eier, Schere und Kaltleim. Der Kurs unter Leitung von Edda Zachen beginnt am Donnerstag, 5. März, 18 Uhr, im VHS-Gebäude Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 10. Er umfasst sechs Unterrichtsstunden und kostet 20 Euro.

Die Anmeldung ist entweder persönlich in der VHS, per Fax (03691) 670555 oder online möglich. Anmeldeformulare gibt es unter www.eisenach.de – Leben – Rubrik Bildung – Menüpunkt Volkshochschule. Auskünfte sind telefonisch unter 03691/670550 erhältlich.