Eisenach. Schnaps und Sandwiches als Beute

Gegen drei dreiste Diebe hat die Polizei am Freitagnachmittag Verfahren eröffnet. Laut Bericht hatte die Leiterin des Rewe-Marktes in der Julius-Lippold-Straße am Nachmittag einen Diebstahl gemeldet. Aufgrund der detaillierten Beschreibung konnten der Täter und seine zwei Begleiter in der Nähe gestellt werden. Die Beamten stellten mehrere Flaschen Schnaps sicher, die dem Markt zugeordnet werden konnten. Eine Flasche war schon fast geleert.

Gegen den Täter, einen 22-jährigen Eisenacher, wurde Anzeige erstattet. Seine Trinkkumpanen, eine Frau von 24 und ein Mann von 37, erhielten ebenso einen Platzverweis.

Knapp eine Stunde später sahen die Beamten die junge Frau und ihren 37-jährigen Begleiter, wie sie den Aldi in der Altstadtstraße betraten. Beim Herausgehen passten sie die Polzisten aufgrund einer Vorahnung ab. Und sie behielten recht. Drei Getränkedosen und zwei Sandwichpackungen hatte beide ohne zu bezahlen im Rucksack.