Eisenach. Am Donnerstag, 12. Dezember, ist die Eisenacher Georgenstraße auf Höhe der Hausnummer 41 voll gesperrt.

Die Stadtverwaltung erinnert daran, dass die Georgenstraße im Bereich der Hausnummer 41 bis zur Ecke Hospitalstraße am Donnerstag, 12. Dezember, voll gesperrt ist. Auf der Baustelle für das neue Hotel der B&B-Kette wird der Kran abgebaut.

Busse dürfen am Grünen Baum ausnahmsweise links abbiegen. Alle anderen Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Umleitungen zu beachten. Wer aus der Katharinenstraße zum Markt fahren möchte, nutzt die August-Bebel-Straße, die Straße Hinter der Mauer und die Wydenbrugkstraße. Aus Richtung Markt geht die Umleitung über die Straße Hinter der Mauer, Hospitalstraße, August-Bebel-Straße und den Bleichrasen. In Richtung Westen sollte nicht die neue Mühlgrabenbrücke genutzt werden, sondern der Bleichrasen. Weil die Umleitung in Richtung Markt bereits über die Mühlgrabenbrücke in der Bebelstraße führt, würde es dort ansonsten zu Wartezeiten kommen.