Eisenachs Stadtrat wählt neuen Ausschuss-Chef

Thomas Engel ist neuer Vorsitzender des Ausschusses für Kultur, Soziales, Bildung und Sport.

Thomas Engel ist neuer Vorsitzender des Ausschusses für Kultur, Soziales, Bildung und Sport.

Foto: Kati Engel

Eisenach.  Der Eisenacher Ausschuss für Kultur, Soziales, Bildung und Sport hat einen neuen Vorsitzenden.

Zum Vorsitzenden des neu gebildeten städtischen Ausschusses für Kultur, Soziales, Bildung und Sport wurde Thomas Engel von der Stadtratsfraktion der Linken gewählt. Für den ersten und zweiten Stellvertreter hat es noch keine Vorschläge gegeben. Die Wahl war notwendig geworden, weil sich der Ältestenrat auf eine neue Struktur geeinigt hatte. So ist das Soziale mit Kultur, Bildung und Sport zusammengefasst worden. Wirtschaft und Tourismus wurden dem bisherigen Ausschuss für Infrastruktur und Beteiligungen zugeordnet.