Sonneberg. SonnebergOhne Chance waren die Thüringenliga-Handballer vom SV Goldbach/Hochheim beim Gastspiel in Sonneberg. Beim Ligaprimus unterlagen sie mit 16:31 (4:15). Vier Top-Paraden des Sonneberger Torhüters Andriy Dzuhaly brachten die jungen Goldbacher ...

Ohne Chance waren die Thüringenliga-Handballer vom SV Goldbach/Hochheim beim Gastspiel in Sonneberg. Beim Ligaprimus unterlagen sie mit 16:31 (4:15). Vier Top-Paraden des Sonneberger Torhüters Andriy Dzuhaly brachten die jungen Goldbacher Angreifer schier zur Verzweiflung, und nach drei Toren von Bulov und einem Treffer von Pedan führte Sonneberg mit 4:0. Nachdem Oluic für die Blau-Weißen in der 6. Minute den ersten Treffer markieren konnte, ging es munter weiter mit dem Sonneberger Siegeslauf, und nach zwölf Minuten stand es 8:1. Mit 15:4 ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt, als angesichts der klaren Führung einige auf Sonneberger Seite zu Zauberaktionen übergehen wollten, brachte das andererseits auch mehr Chancen für die Goldbacher. Sie konnten etwas für ihr Torverhältnis tun, ohne die Gastgeber zu gefährden. Zu sicher agierte der Erste.