Vacha. Weil er sich vor einem großen Insekt auf seinem Visier erschrak, verriss ein Motorradfahrer in Vacha das Lenkrad seiner Maschine - mit verheerenden Folgen.

Ein schwerer Verkehrsunfall, möglicher Weise verursacht durch ein größeres Insekt, ereignete sich laut Polizei am Samstagabend gegen 17:15 Uhr in der Werrastraße in Vacha.

Demnach flog das Insekt plötzlich vor das Helmvisier eines Motorradfahrers. Der Biker erschrak und steuerte seine Maschine in einer Rechtskurve geradeaus. Dort fuhr er über den Gehweg, prallte gegen einen Gartenzaun und kam mit dem Motorrad zum Liegen.

Der 62-jährige, aus Hessen stammende, Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde ins Klinikum Bad Salzungen eingeliefert. Sein Motorrad, welches nicht mehr fahrbereit war, wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Der Unfallschaden wurde auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Autofahrerin und ihre drei Kinder bei Unfall in Thüringen schwer verletzt