Eisenach. Karu-Levin Grunwald-Delitz ist am am 28. Februar zu erleben.

Das Theater am Markt (TAM) präsentiert am 28. Februar um 19.30 Uhr die Lesung von Karu-Levin Grunwald-Delitz, der sich in seinen autobiografischen Texten mit den Gefühlen eines Menschen auseinandersetzt, der im falschen Geschlecht geboren wurde.

Der Mensch wird in einer Normalität groß, in der es scheinbar unhinterfragt zwei Geschlechter gibt. „Doch das Leben ist bunter“, sagt Grundwald-Delitz.

Die biografisch motivierten Texte berichten vom Kampf um Anerkennung und der Freude am Ich-Sein. Sie lassen die fremde Lebenswelt vielleicht verstehen und erlauben einen differenzierteren Blick aufs Geschlecht. Abseits von Geschlechterstereotypen plädieren sie fürs Finden der eigenen Identität. Grunwald-Delitz ist Autor, Schreib- und Theaterpädagoge.

Theater am Markt, Goldschmiedenstraße. Kartenreservierung im Internet unter www.theaterammarkt.de oder telefonisch unter 03691 / 740 94 70