Meileshof. Zwei Frauen wurden bei einem Gefahrgutunfall in Meileshof verletzt. Etwa zehn Liter einer ätzenden Flüssigkeit waren auf einem Firmengelände ausgelaufen.

Zwei Frauen wurden bei einem Gefahrgutunfall in Meileshof (Wartburgkreis) verletzt. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Dienstagnachmittag auf einem Firmengelände beim Entladen eines Gefahrgut-Lkw ein Container beschädigt, in dem sich Betolin – ein ätzendes Mittel zur Farbherstellung – befand. Etwa zehn Liter der Flüssigkeit seien dabei ausgelaufen. Durch indirekten Kontakt mit der Flüssigkeit hätten zwei Mitarbeiterinnen der Firma Reizungen der Atemwege erlitten. Sie seien in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Gefahrgutzug des Wartburgkreises sei angerückt und habe die ausgetretene Flüssigkeit in ein geeignetes Behältnis umgefüllt.