Kirstingshof. KirstingshofIm südlichen Wartburgkreis ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 59 Jahre alte Kradfahrer kam nach Schilderung der Polizei in einer Linkskurve auf die Gegenspur ...

Im südlichen Wartburgkreis ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 59 Jahre alte Kradfahrer kam nach Schilderung der Polizei in einer Linkskurve auf die Gegenspur und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Der Unfall habe sich auf der Landstraße zwischen Kirstingshof und Oberzella unweit von Dorndorf (Krayenberggemeinde) ereignet. Das Motorrad sei nach der Kollision im Straßengraben gelandet. Die 18 Jahre alte Seat-Fahrerin habe leichte Blessuren erlitten. Beide Verletzte seien ins Klinikum Bad Salzungen gebracht worden.

Laut Polizei beträgt der Schaden 25.000 Euro.