Eisenach. Ein Radfahrer hat in Eisenach nach einem von ihm verursachten Unfall aggressiv reagiert. Der 38-Jährige ging auf einen Autofahrer los.

Ein Radfahrer hat nach einem von ihm verursachten Unfall in Eisenach aggressiv reagiert. Wie die Polizei mitteilt, sei der 38-Jährige am Dienstagabend im Sportpark mit seinem Fahrrad auf der Zufahrtsstraße von der Aßmannhalle in Richtung Aquaplex gefahren. An der Parkplatzausfahrt des Aquaplex habe ein 34-Jähriger mit einem Skoda gestanden und wollte in Richtung Aßmannhalle weiterfahren. Als der Autofahrer den herannahenden Radfahrer gesehen habe, habe er gewartet. Der Radfahrer sei abgebogen und dabei mit dem Skoda kollidiert.

Der 38-jährige Radfahrer habe sich bei dem Zusammenstoß verletzt. Nach dem Unfall sei der Mann verbal ausfällig und handgreiflich gegenüber dem Skoda-Fahrer geworden. Als dieser die Polizei habe rufen wollen, sei der augenscheinlich alkoholisierte Mann von der Unfallstelle geflohen. Dabei habe er sein Fahrrad zurückgelassen.