Naumburg. Naumburg Der aus Eisenach stammende Handball-Torhüter Andreas Nositschka steht in der kommenden Saison beim Mitteldeutschen Oberligisten HC Burgenland Naumburg zwischen den Pfosten. Der 31-jährigen, zuletzt bei ...

Der aus Eisenach stammende Handball-Torhüter Andreas Nositschka steht in der kommenden Saison beim Mitteldeutschen Oberligisten HC Burgenland Naumburg zwischen den Pfosten. Der 31-jährigen, zuletzt bei Drittligisten SG LVB Leipzig aktiv, spielte zuvor unter anderem schon für den ThSV Eisenach, TV Großwallstadt und TuS Radis. Mit der Eisenacher B-Jugend wurde Nositschka, mittlerweile ein 1,93-Meter-Recke, einst Dritter der Deutschen Meisterschaft. „Seine Verpflichtung war wichtig, weil Michal Galia aus privaten Gründen nach Tschechien zurückkehren musste. Michal wird sich aber für den Notfall bereithalten“, erklärt HCB-Präsident Uwe Gering,