2016/2017 begann das Schulabbrecher-Projekt, seitdem arbeiten die Lerncoaches an der Gemeinschaftsschule und der Goetheschule. Beide sind nach Förderrichtlinie Schwerpunktschulen, weil sie 2016 über zehn Prozent Abbrecherquote hatten. ...

2016/2017 begann das Schulabbrecher-Projekt, seitdem arbeiten die Lerncoaches an der Gemeinschaftsschule und der Goetheschule. Beide sind nach Förderrichtlinie Schwerpunktschulen, weil sie 2016 über zehn Prozent Abbrecherquote hatten.

Das Projekt gibt es nun noch bis 2020/2021, auch an den beiden Schulen.

Rund 590.000 Euro Zuschüsse, vorrangig für Personal, werden bis Ende 2021 in das Unterfangen geflossen sein.

Da Eltern die Regelschule frei wählen dürfen, bringt das Verschiebungen bei der Zahl der Abbrecher.

Alle 14 Tage berichten die Lerncoaches dem Träger ihre Erfahrungen.