Eisenach. Feuerwehr, Polizei und Sanitäter waren am Dienstagabend in der Ziegeleistraße im Einsatz. In einem Keller hatte es gebrannt, 40 Bewohner mussten in Sicherheit gebracht werden.

Insgesamt 40 Bewohner des Wohnblocks in der Eisenacher Ziegeleistraße 66-72 mussten am frühen Dienstagabend evakuiert werden. Im Kellerbereich brannte es an mehreren Stellen. Enorme Rauchentwicklung erschwerte für die Wehrleute die Suche nach den Brandherden. Alle vier Aufgänge mussten mit Ventilatoren entraucht werden.

Die Evakuierten, von denen sich keiner Verletzungen zuzog, wurden in der nahen Turnhalle von Einsatzkräften des Sanitäts- und Rettungszuges betreut. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei am Dienstagabend noch keine Aussage treffen.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: