Apfelstädt. ApfelstädtEin paar Kiebitze ließen es sich nicht nehmen, beim ersten Training der Eintracht aus Apfelstädt vorbeizuschauen. Am Donnerstagabend hatte Trainer Dominik Voigt, der ab dieser Saison zusammen mit Jörg Tischer ...

Ein paar Kiebitze ließen es sich nicht nehmen, beim ersten Training der Eintracht aus Apfelstädt vorbeizuschauen. Am Donnerstagabend hatte Trainer Dominik Voigt, der ab dieser Saison zusammen mit Jörg Tischer das Amt ausführen wird, zum Auftakt der Vorbereitung für die Fußball-Kreisoberligasaison geladen.

Zum neuen Aufgebot gehört neben dem wieder eingestiegenen früheren Kreisliga-Torschützenkönig René Schulze auch Felix Hartung, den es aus der Verbandsliga vom SV 09 Arnstadt nach Apfelstädt zog. Der wendige Mittelfeldspieler war zuvor beim FSV Ohratal, der SpVgg Geratal sowie dem FSV Martinroda höherklassig aktiv, möchte nun aber ein wenig kürzertreten. Der 30-Jährige ist mit vielen Spielern gut befreundet, was den Ausschlag zum Wechsel gab. „Ich möchte wieder mit meinen Kumpels zusammen spielen“, sagt er.

Ebenfalls neu im Team ist Dominic Tischer, Sohn von Trainer Jörg. Der 17-Jährige spielte mehrere Jahre im Nachwuchs für den FSV Wacker Gotha und avancierte zum Stamm- und Führungsspieler. In der abgelaufenen Saison führte er die A-Junioren in der Verbandsliga mehrfach als Kapitän auf das Feld. Von den eigenen Junioren rücken Robert Schreeg und Valentin Wolf auf.