Zeugen zu Einbruch in Blumengeschäft in Treffurt gesucht

Treffurt.  Wer kann Angaben zu einem Diebstahl an der Straße des Friedens machen?

Montagnacht brachen Unbekannte in ein Blumengeschäft im Wartburgkreis ein (Symbolbild).

Montagnacht brachen Unbekannte in ein Blumengeschäft im Wartburgkreis ein (Symbolbild).

Foto: Nicolas Armer / dpa

Montagnacht sind Unbekannte gegen 23.30 Uhr in eine Blumengeschäft an der Straße des Friedens eingebrochen. Die Täter hatten sich laut Polizeiangaben unerlaubt Zutritt zu dem Laden im Wartburgkreis verschafft.

Bei ihrem Beutezug entwendeten sie einen Tresor mit Bargeld sowie Briefmarken im Wert von mehreren tausend Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Nach der Tat seien die Unbekannten mit einem Kastenwagen geflohen.

Ein Radfahrer sei zur Tatzeit am Blumengeschäft vorbeigefahren und könnte wichtige Angaben zu dem Fall machen. Nach ihm sowie nach weiteren Zeugen sucht nun die Polizei. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691-261124 entgegen genommen.

Alle Meldungen der Polizei aus Thüringen

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.