Hohenkirchen. Die Polizei entdeckte auf einem Feld im Landkreis Gotha einen Mercedes. Eine 26-Jährige saß noch am Steuer - mit deutlich wahrnehmbarem Alkoholgeruch.

Sonntagabend entdeckten Beamte des Inspektionsdienstes Gotha einen Mercedes auf einem Feld abseits der B247 bei Hohenkirchen. Die 26-jährige Fahrerin saß noch im Fahrzeug und war unverletzt. Da die Polizisten starken Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde bei der Frau ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,89 Promille. Auch ein Drogenvortest verlief positiv. Der 26-Jährigen wurde zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein sichergestellt.

Der Unfall wurde rekonstruiert, dabei ergab sich folgender Hergang: Die Mercedes-Fahrerin ist in einer Linkskurve, vermutlich wegen ihrer stark eingeschränkten Fahrtüchtigkeit, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und noch etwa 200 Meter auf einem Feld bis zum Stillstand weitergefahren.

Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Auf dem Weg nach Rudolstadt ist ein 32-Jähriger Samstagnacht in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich insgesamt viermal und flog 35 Meter durch die Luft, bis er auf einem Feld landete - auf allen vier Rädern.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: