Erfurt. Sylvia Leifheit ist raus beim „Promi Big Brother 2019“. Die Schauspielerin aus Thüringen musste das Camp verlassen.

Sylvia Leifheit ist wieder – in Freiheit. Die Thüringerin musste den TV-Knast verlassen. „Das tut so weh, wenn du wirklich eintauchst in das, was du machst – dann ist das wie rausreißen“, erklärt die Schauspielerin nach der Show. Und dann kullerten ein paar Tränchen. Anderthalb Wochen hatte die fesche Blondine durchgehalten. Sie war anerkannt und beliebt bei den Mit-Kandidaten.

Sylvia Leifheit ins Stechen gewählt

Die Überraschung am Dienstagabend. Zum ersten Mal in der aktuellen Big-Brother-Staffel mussten die Kandidaten im Beisein ihrer Mitbewohner nominieren, vorher konnten sie das immer im stillen Kämmerlein tun. Die meisten Stimmen bekam zwar Joey Heindle – aber auch die 43-jährige Sylvia Leifheit wurde ins Stechen gewählt.

Am Ende schützte das TV-Publikum den 26-jährigen DSDS-Sänger mit Anrufen. Dabei hatte Joey immer davon geredet, die Sendung abbrechen zu wollen – wegen unbändiger Liebessehnsucht nach Freundin Ramona. Und auch mit dem einen oder anderen Teilnehmer hatte er sich gezofft. Spiel ist eben Spiel – am Freitag (23. August, 20.15 Uhr) steigt das große Finale von „Big Brother 2019“. Leider ohne Thüringer Beteiligung.

Das könnte Sie auch interessieren: