Ilmenau. In Ilmenau hat ein 22-Jähriger sein Auto gewendet. Zwei Männer näherten sich, öffneten die Fahrertür und sprachen ihn an. Kurz darauf brach einer der beiden den Außenspiegel des Autos ab.

Ein 22-Jähriger wendete sein Auto am Sonntag in der Oehrenstöcker Straße in Ilmenau.

Wie die Polizei mitteilte, näherten sich zwei Männer zu Fuß, öffneten die Fahrertür und sprachen den Fahrer an. Über den Gesprächsverlauf offensichtlich unzufrieden, brach einer der beiden einen Außenspiegel am VW ab.

Der 22-Jährige informierte umgehend die Polizei. Anhand der Personenbeschreibungen und der Fluchtrichtung konnten die Polizisten die beiden alkoholisierten 28- und 33-Jährigen unweit des Tatortes fassen.

Am Außenspiegel entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung sowie eine Schadensersatzpflicht kommen auf den Verursacher zu.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: