Ilmenau. Aus bisher unbekannter Ursache fing in Ilmenau das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses an zu brennen.

In der Nacht zum Montag rückte die Feuerwehr in Ilmenau zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung aus. Laut Polizei kam es um Mitternacht aus bisher ungeklärter Ursache zu dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Porzellanstraße.

Beschädigt wurde teilweise das Wohnungsinventar und Teilen der Gebäudesubstanz. Es entstand ein Sachschaden im Wert von ca. 5000 Euro.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Morgenstunden an. Es wurden keine Personen verletzt. Alle Anwohner verließen selbstständig das Haus und konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zur Brandentstehung machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03677-601124 und der Bezugsnummer 0281786/2020 entgegengenommen.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen