Diebe auf Ilmenauer Baustelle

Auf einer Baustelle im Oberweg in Ilmenau haben Diebe die Steuereinheit von einem Radlader gestohlen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Tino Zippel

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Nach Angaben der Polizei handelt es sich konkret um einen Miniradlader ohne geschlossene Fahrerkabine. Deshalb gelangten der oder die Täter ohne weiteres an die Bedienelemente. Die Lenkradverkleidung wurde entfernt und das Zündschloss mit Steuereinheit wurde ausgebaut und gestohlen.

Die Tatzeit erstreckt sich von Donnerstag vergangener Woche, dem Reformationstag, bis zum Morgen des Montages. Da die Baustelle direkt an den Radweg zwischen Ilmenau und Langewiesen grenzt, hofft die Polizei auf Zeugen, die über das vergangene verlängerte Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge vom Radweg aus wahrnehmen konnten. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 mit der Hinweisnummer 0276842/2019 zu melden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.