Fischtreppe repariert

Ilmenau  Am Tannewehr in Ilmenau sind auch die Reinigungsarbeiten erledigt

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

In Zusammenarbeit mit dem Kreisangelfischereiverband Ilmenau und dem Förder-kreis Ilmenauer Teichlandschaften wurden am Tannewehr in der Ilm (Ecke Waldstraße und Schleusinger Straße) Reparatur- und Reinigungsarbeiten an der dort vorhandenen Fischtreppe durchgeführt. Die Arbeiten liefen seit dem 8. Juli und wurden in der vergangenen Woche erfolgreich abgeschlossen, teilte die Stadtverwaltung Ilmenau mit.

Die örtlichen Gegebenheiten, machten das Arbeiten im Wasser entsprechend umständlich. Die Maßnahme konnte jedoch planmäßig umgesetzt werden.

Zum Ilmenauer Tannewehr führt seit Mai 2018 ein Weg, deren Anregung von einer Ilmenauerin im Zusammenhang mit dem Bürgerhaushalt kam.

Eine Fischtreppe ist eine wasserbauliche Einrichtung in Fließgewässern, die den Fischen hilft, bei der Wanderung Stauwehre zu überwinden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.