Ilmenauer Ilmpuls-Festival abgesagt

Das 2. Ilmpuls-Festival sorgte 2019 für Musik und jede Menge Leben im Ilmenauer Stadtpark.

Das 2. Ilmpuls-Festival sorgte 2019 für Musik und jede Menge Leben im Ilmenauer Stadtpark.

Foto: Ralf Ehrlich / Archiv

Ilmenau.  Die nächste Großveranstaltung für Ilmenau ist abgesagt. Auch sie hat mit Kultur und Musik zu tun.

Das Ilmpuls-Festival 2021 Ende Juni mit Musik und Kultur findet aufgrund der Pandemie nicht statt, teilte das Organisationsteam mit. Trotz der bundesweit sinkenden Inzidenzzahlen und ersten Lockerungen sei es auch nach der aktuellen Thüringer Corona-Verordnung nicht möglich, das Festival in gewohnter Form auszurichten.

Eine Veranstaltung in dieser Größenordnung sei im Juni mit den geforderten Maßnahmen nicht umsetzbar. Man wolle es im nächsten Jahr nachholen. Eine deutlich kleinere Festival-Alternative soll jedoch noch 2021 umgesetzt werden.

Die Rückerstattung der Tickets erfolgt online über den Ticketshop. Informationen dazu auch auf der Webseite www.ilmpuls.de.