Liquid-Chronometer in Ilmenau wird repariert

Das seit Monaten defekte Liquid-Chronometer am Wetzlarer Platz hatte Stadtrat Bernd Frankenberger (Freie Wähler) Ende 2018 im Hauptausschuss angesprochen. Er fragte, ob es sich statt einer Wasseruhr um ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das seit Monaten defekte Liquid-Chronometer am Wetzlarer Platz hatte Stadtrat Bernd Frankenberger (Freie Wähler) Ende 2018 im Hauptausschuss angesprochen. Er fragte, ob es sich statt einer Wasseruhr um eine Standuhr handeln würde... Die Kosten für eine Reparatur lägen bei geschätzten 20.000 Euro, da nach einem Wasserschaden Steuerung und Elektronik nicht mehr funktionieren, hieß es damals aus der Stadtverwaltung. Dabei wurde das Bauwerk schon einmal aufwendig repariert. Jetzt beginnen die Reparaturen erneut. Eine regionale Firma – Firma König aus Wümbach – hebt einen Zugang aus, um Rohre verlegen zu können. Dann ist ein Elektrobetrieb an der Reihe. Foto: André heß

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.