Ilmenau. Mit Bargeld auf dem Fahrrad geflüchtet

Ein unbekannter, maskierter Mann betrat am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr eine Tankstelle in der Bücheloher Straße in Ilmenau und forderte unter Vorhalten eines waffenähnlichen Gegenstands von der diensthabenden Mitarbeiterin Bargeld. Wie die Kriminalpolizei Gotha weiter mitteilte, ließ sich der unbekannte Räuber eine größere Menge Bargeld in seinen mitgeführten Rucksack packen und verließ anschließend die Tankstelle.

Mit einem Fahrrad flüchtete der Mann in Richtung Schülerfreizeitzentrum am Großen Teich. Dort wurde das Fahrrad im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen von der Polizei aufgefunden. Der unbekannte Räuber konnte bisher nicht gefasst werden. Die Ermittlungen laufen.

Der Mann hatte eine schlanke, sportliche Statur, trug eine schwarze Jogginghose mit breiteren weißen Streifen seitlich von Hüfte bis Knöchel, eine schwarze Trainingsjacke mit drei gelben Streifen von der Schulter bis zu den Handgelenken, weiße Turnschuhe und Handschuhe sowie eine dunkle oder getönte Fahrradbrille. Er hatte einen schwarzen Rucksack sowie ein schwarzes Herrenfahrrad, Hersteller Konsul, Typ Aluminium Line.

Die Polizei erbittet Hinweise unter Telefon: 03621/781 424