Ilmenau. IlmenauDie offiziellen Internetseiten der Stadt Ilmenau sollen komplett überarbeitet werden. Das kündigte Oberbürgermeister Daniel Schultheiß (parteilos) an. Wie er sagte, habe das Thema nach dem Abarbeiten der Folgen der ...

Die offiziellen Internetseiten der Stadt Ilmenau sollen komplett überarbeitet werden. Das kündigte Oberbürgermeister Daniel Schultheiß (parteilos) an. Wie er sagte, habe das Thema nach dem Abarbeiten der Folgen der Eingemeindungen von Orten nach Ilmenau „vorderste Priorität“. Für das Vorhaben wurden mittlerweile Gelder im Haushalt eingeplant, berichtete er.

Der Ilmenauer Stadtchef rechnet damit, dass die Modernisierung aber etwas dauern werde, da tausende Unterseiten gesichtet und aufgeräumt werden müssten. Vor allem bei der mobilen Version der städtischen Internetseiten für Mobiltelefone oder auch Tablets bestehe ein großer Nachholebedarf, so die Einschätzung von Daniel Schultheiß.