Ilmenau. Im Ilm-Kreis musste die Polizei eine Frau nach einem Beziehungsstreit aus einer misslichen Lage befreien.

Am Samstagmorgen ist es zwischen einem jungen Paar in Ilmenau zu einem heftigen Streit gekommen. Laut Polizei wollte die 18-Jährige Freundin daraufhin die Wohnung ihres Freundes verlassen und begab sich jedoch zuvor noch ins Bad.

Dabei sei es erneut zur verbalen Auseinandersetzung zwischen beiden gekommen. Vor Wut riss der 26-jährige Freund die Türklinke der Badtür samt Vierkant ab, sodass die innenliegende Türklinke abfiel und ein Öffnen der Badtür für die 18-Jährige nicht mehr möglich war.

Schließlich verließ der Mann die Wohnung und ließ seine Freundin im Bad zurück. Diese verständigte daraufhin die Polizei, die die Badtür mit Werkzeug öffnete und die junge Frau aus ihrer misslichen Lage befreite.

Weitere Blaulichtmeldungen