Gräfinau-Angstedt. Stadtverwaltung verhandelt mit Post

Wie die Deutsche Post gegenüber der Stadtverwaltung Ilmenau mitteilte, soll am 1. Juli in Gräfinau-Angstedt ein neuer Paketshop eröffnet werden. Der Standort befindet sich Hinter den Gärten 5 a, heißt es aus dem Rathaus.

Dies trage dem Bedürfnis der Bürger nach einer örtlichen Filiale zur Abgabe und Abholung von Brief- und Paketsendungen sowie weiteren Postservices Rechnung. Die Stadtverwaltung hatte sich eigenen Angaben zufolge im regelmäßigen Austausch mit der Post hierfür eingesetzt und begrüßt nun, dass das Unternehmen den Anregungen gefolgt sei. „Dies ist ein gutes Beispiel für die Kundenorientierung und die konstruktive Zusammenarbeit“, geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Im Internet könne man nach Eingabe des eigenen Standortes die Adressen und Öffnungszeiten der umliegenden Filialen, den nächstgelegenen Briefkasten sowie Standorte von Briefmarkenautomaten, Packstationen und Paketboxen abrufen. Zugleich bemühe man sich um die Neuansiedlung eines Supermarkts in der Gemeinde.

www.deutschepost.de / postfinder