Ilmenau/Stadtilm. In Ilmenau und Stadtilm wurden Autofahrer angehalten, die nachweislich unter Drogeneinfluss standen.

Polizeibeamte haben gestern Abend in Ilmenau bei zwei Verkehrsteilnehmern mutmaßliche Betäubungsmittelbeeinflussungen während der Autofahrt festgestellt.

Die Beamten kontrollierten einen Audi-Fahrer gegen 17.40 Uhr in Ilmenau in der Erfurter Straße. Sie führten einen Drogenvortest mit dem 38-Jährigen durch, der positiv auf Amphetamin beziehungsweise Methamphetamin verlief.

Ein weiterer Autofahrer wurde gegen 23.20 Uhr in der Arnstädter Straße in Stadtilm einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der mit dem 36-Jährigen durchgeführte Drogenvortest reagierte ebenfalls positiv auf Amphetamin beziehungsweise Methamphetamin.

Beiden Verkehrsteilnehmern wurde zu Beweiszwecken Blut im Krankenhaus abgenommen. Die Beamten untersagten den Männern die Weiterfahrt und leiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen sie ein.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen